Ringelspitzhütte 2000m.ü.M

Alfons und Dorothea Kühne
Madrus 13, 7317 Valens
+41 (0)79 632 24 34
info@ringelspitz.ch

Saga-Abend
4.August 2018


"Sagahafts Grischun"


Der Schauspieler Gian Rupf erweckt wunderbare Bündner Sagen und Legenden zum Leben. Der Sprachkünstler liebt es mit seiner Stimme jeder Geschichte den nötigen "Klang" zu geben: abgründig, spritzig, witzig, hinterhältig, reumütig, brutal, fein, ausufernd und demütig.

„Tod, Liebe, Geschichte sind zentrale Themen in Sagen und Legenden und haben einen enormen Spannungsbogen. Der Tod, als einziges uns verbindendes Ereignis, betrifft uns alle. Wir stehen im Leben irgendwo dazwischen. Und letztlich geht es in der Kunst immer um Liebe und das Ausbleiben von Liebe, etwa im Krieg. Liebe mutiert teilweise in Hass und kann Gewalt auslösen. Liebe als reinstes Gefühl, Mutterliebe, Vaterliebe. Tod und Liebe, das ist der Kern der Themen, um die man als Künstler kreist. Ich will am Kern bleiben, das macht mir am meisten Spass.“
Zitat Gian Rupf, in: DU-Magazin, Nr. 871, Nov. 2016: 16


Der Schauspieler Gian Rupf wird am Abend unterhaltsam Sagen aus Graubünden vortragen.


mehr Infos...
Homepage Bergtheater: www.bergtheater.ch

zurück